11.05.12

Gewinnmitnahmen beim Short auf Baumwolle

Geduld bei Baumwolle hat sich ausgezahlt. Monatelange Seitwärtsbewegung wurde am 07.05 durchbrochen und Baumwolle machte schnelle Bewegung nach unten. Dabei erreichte Preis heute fast die 1/4 Gann Linie: heute wurde Tief bei 77,13 us cent gemacht, um danach wieder auf knapp über 80 anzusteigen (bis jetzt), was mehr oder weniger einem Hammer (jap. Candlestick) ähnelt. 
Baumwolle Juli Kontrakt - Tageschart
Baumwolle Juli Kontrakt - Stundenchart

Zyklus macht in der Woche zum 17.06 ein Tief, von wo eine rasante Erholung beginnt. Dieser Zyklus, mit seinen Tiefs und Hochs erscheint aber, bis jetzt, ein Monat früher. Das würde bedeuten, dass es Mitte Mai zu einer Bodenbildung kommen kann.
Auch die Zeitanalyse mit Hilfe des Master 12 Charts ergibt eine möglich Wende ab der nächsten Kalenderwoche.
Baumwolle mit Master 12 Chart Zeitanalyse
All diese Hinweise veranlassen mich die Gewinne mitzunehmen und die Short Position glatt zu stellen.
Diese Position werde ich noch nicht auf Long drehen, sondern möchte die Bodenbildung abwarten.


Verkauf Short auf Baumwolle DE000CK5GJR4
190 Stück  für 1,97€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen