23.05.12

Henkel Short und Anpassung von StopLoss

Henkel Aktie brach heute ihre unterstützende 1*1 Winkellinie und gab damit Verkaufsignal. Damit rechne ich, zunächst, mit dem Kursziel 50€. Soll diese auch gebrochen werden, gehe ich von den Kursen 47€ aus.
Henkel Tageschart
Kauf Short DE000CK8WLH2 für 0,59€, StopLoss wird gleich auf 0,40€ gesetzt.
Nach Moneymanagement ergibt sich Positiongröße von 160 Stück.

Für die restliche Positionen möchte ich die StopLoss anpassen.
SL Short auf Allianz wird auf 0,75€, SL Short auf SAP auf 0,36€ und SL Short auf MAN wird auf 1,84€ nachgezogen.




Momentan gehe ich nicht davon aus, dass die Aktienmärkte sich beruhigen können. Vielmehr gehe ich davon aus, dass weitere Abwärtsspiralle die Märkte nach unten reißen könnte. BMI - Börsenindex Momentum Indikator welches die allgemeine Börsenstimung wiederspiegelt, taucht weiter ab.
BMI


Zyklen
Aus dem Zyklus Chart ist gut zu sehen, dass die Märkte mit dem Zyklus, welcher am 04.04.2012 begann (mit Pfeil gekennzeichnet) fingen an zu kippen. Bis zum 05.06.2012 herrscht dieser Zyklus alleine, daher geht meine Vermutung dahin, dass die Märkte min. bis Anfang Juni weiter abwärts laufen werden. Ob dann ab Anfang Juni Boden gefunden werden kann, wird die Zeit zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen