06.05.12

Lage in der 18. KW 2012

Baumwolle.
Baumwolle (Juli 2012 Kontrakt) ging weiter abwärts und blieb oberhalb der 2/3 Gann Linie.Schon am 16.03 und 16.04 fand Baumwolle dort Unterstützung. Um mich jetzt abzusichern, setze ich StopLoss oberhalb der Kerze vom 02.05, das entspricht dem Wert des Zertifikates von 1,15€
StopLoss Baumwolle Short - 1,15€
Baumwolle
Weitere starke Unterstützung erwartet Baumwolle bei 84,00 cent.

Aktienmarkt.
BMI: Barometer für weltweiten Aktienmarkt, fellt weiter und somit sehe zum jetzigen Zeitpunkt kein Grund auf dem Aktienmarkt auf steigende Kurse zu setzen. Vielmehr habe ich vor mit dem allgemeinen Trend zu handeln und mir die Aktien auszusuchen die schwach sind und diese zu shorten (auf fallende Kurse zu setzen).

MAN

Ersten Wert, den ich ins Depot aufnahm, war MAN Aktie. Bis jetzt verlief der Kurs für mich ausserordentlich gut. Ich erwarte, dass Kurs der Aktie weiter bis mind. 85€ fellt. Am Freitag wurde die marke von 88,00€ erreicht. Es ist nicht ausgeschloßen, dass dort eine Unterstützung gefunden werden kann. Um mich abzusichern setze ich StopLoss auf das Tageshoch vom 03.05. An diesem Tag erfolgte die Eröffnung mit einem risiegen Gap nach unten, die Bullen starteten daraufhin eine rasante Erhollung. Im Laufe des Tages übernahmen die Bären bei 95,01 dann das Schlachtfeld. Diese Marke möchte ich jetzt für StopLoss auf Short nutzen. Für Zertifikat bedeutet das die Marke von 1,00€
MAN Tageschart
SAP
SAP gab am Freitag den ersten Verkaufsignal: Bruch der 2*1 Winkellinie, erreichte auch gleich die nächste Unterstützung. Um mich gegen den falschen Ausbruch zu schützen setze ich StopLoss oberhalb des Tageshochs vom Freitag. Für den Short ist das die Marke von 0,29€.
Sollte in den nächsten Tagen die Unterstützung brechen, erwarte ich die Aktie bei 45,00€.
SAP Tageschart
Allianz
Nächster Wert den ich ins Depot legen möchte, ist Short auf Allianz. Wie ich schon schrieb bildet sich hier Bärenflagge aus. Noch ist die Bestätigung dieser Formation nicht da und mir bleibt nur noch zu warten.
SAP Tageschart

Depot


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen