07.05.12

Short auf Allianz

Danke an Frankreich und danke an Griechenland. Als Reaktion auf die Wahlergebnisse in beiden Ländern, gaben heute die Aktienmärkte extrem ab, konnten später dann aber erholen.
So wie viele andere Aktien, eröffnete auch Allianz Aktie mit einer großen Lücke (Gap) nach unten, schaffte aber auf dem Niveau der letzten Woche wieder zu schließen.
Ob und wie weit die Erholung weiter gehen kann oder auch vielleicht Trend wieder ändert, werden die nächsten Tage zeigen.
Für mein Trade wird mir als Anhalt die heutige Kerze dienen. Nach wie vor gehe ich davon aus, dass die Aktienmärkte in den nächsten Wochen schwach bleiben und somit möchte ich, wenn Kurs Allianz Aktie unter den Tagestief von heute fällt und damit die Bärenflagge bestätigt, mit StopBuy Short gehen.
Allianz Tageschart
Auftrag:
Short Zertifikat CH0183894093
StopBuy: 1,02€
StopLoss wird dann auf 0,75€ gesetzt. Nach Moneymanagement ergibt sich Positiongröße von 110 Stück.

Interessanter Bericht in FTD:
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-merkel-trotzt-waehlern-in-frankreich-und-griechenland/70033065.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/finanzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen