04.06.12

Neue StopLoss auf Positionen


Allianz.
Allianz Wochenchart
Allianz Tageschart

 Das erste Ziel von Allianz Aktie wurde letzte Woche Freitag erreicht. Die Kurse fanden an der 1*3 Angle Unterstützung und starteten heute, trotzt fallendem Markt, eine Erholung. Ist jetzt nach unten Ende erreicht worden? Im Tageschart könnte man meinen. Blick auf Wochenchart verneint diese Annahme, den Kurs rutschte im Wochenchart unter die 1*1 Angle, weiter tiefer anzeigend. Das erklärt auch die Erholung von heute. Im Tageschart fand Allianz Unterstützung und testet derzeit im Wochenchart die 1*1 Angle als Widerstand. Sollte Allianz die im Tageschart unterstützende Winkellinie nach unten brechen, sehe nächsten Kursziel bei 62€. Damit bleibe ich im Short auf Allianz und ziehe lediglich StopLoss auf Tageshoch vom 22.05 (2 Bar Swing Top). SL für Short Zertifikat: 1,09€

 
Henkel.

Henkel Wochenchart
Henkel Tageschart

Mit einem Kurssturz am Freitag vergangener Woche und einer großen Lücke (Gap) nach unten, heute, wurde bei Henkel bestätigt, dass Abwärtstrend, welches Anfang Mai begann noch voll intakt ist. Im Zuge dieser heftigen Bewegung wurden auch Hochs von Mai und Juli 2011 gebrochen.
Sollte in den nächste Tagen eine Erholung erfolgen, wird diese max. bis ca. 51€ reichen: Gap Bereich. Dieser Bereich dient ab jetzt als starker Widerstand für die Kurse. Den ersten Kursziel erwarte ich im Bereich 46-47€. Vorsorglich werde ich aber auch für Short Zertifikat auf Henkel den StopLoss auf 0,52€ nachziehen: Tageshoch vom 28.05.2012

 
MAN
MAN Wochenchart
MAN Tageschart

Die Lage bei MAN ist etwas anders. Short auf MAN läuft bis jetzt außerordentlich gut und ich gehe nicht davon aus, dass diese Aktie entgegen dem allgemeinen Trend wieder nach oben laufen könnte. Aber es scheint, als ob im Bereich 77,45€ Unterstützung gefunden wurde: dort machte die Aktie im März 2007 in Februar 2008, sowie März 2011 wichtige Tiefs. Hier bleibe ich vorsichtig und ziehe StopLoss auf Short Zertifikat auf Tageshoch von Freitag letzter Woche: 2,22€

 
SAP.
SAP Wochenchart
SAP Tageschart

Auch bei dieser Aktie sehe ich momentan kein Grund für Trendumkehrung nach oben. Es liegt zwar 1€ tiefer die 1*1 Winkellinie, aber ob diese für Aktienkurs als Unterstützung dienen kann und wird, werden wir in den nächsten Tagen sehen. Für mich bleibt hier abzuwarten und lediglich StopLoss auf das Tageshoch von 29.05 nachzuziehen. SL für Short auf SAP bei 0,47€.


Depot


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen