15.07.12

Deutsche Post ausgestoppt / Pyramiding auf Zucker


Long Zertifikat auf Deutsche Post wurde bei 1,50€ am 12.07 ausgestoppt. Kurs ging bis 1,49€ nach unten und ab dort ging es wieder rasant nach oben.
Deutsche Post

Long auf Deutsche Post
 Mit Anpassung von Stop Los habe ich einen Fehler gemacht. Bei der Wahl bezog ich mich auf noch nicht ausgebildeten, bzw. vermuteten 2 Bar Swingboden. Tatsächlich hätte ich als Grundlage die Oberkante der Schiebezonne nehmen müssen, denn diese bietet in diesem Bereich eine Unterstützung. Für den Schein hätte das 1,28€ bedeutet. Nochmaligen Einstieg auf der Longseite möchte ich bei diesem Wert nicht unternehmen.
Allgemein für den Aktienmarkt, bin ich weiterhin positiv eingestellt, jedoch bleibe lediglich mit Allianz im Depot, dort engagiert. 

Zucker.

Dieser Wert entspricht genau meinen Vorstellungen und meiner Analyse. Zwei ersten Positionen sind mittlerweile gut im Plus.
Zusätzlich letzte Woche gab es neuer Signal: alte Tiefs im Oktober Kontrakt wurden gebrochen und somit ein Grund dort weiter zu Pyramidisieren. 
Zucker, Oktober Kontrakt
 Im Wochenchart, nach Master 12 Chart hat Zucker in der letzten Woche das Quadrat verlassen: 144 Wochen seit dem wichtigen Tief. Daher gehe ich davon aus, dass hier die vorherige (aufwärts) Bewegung sogar verstärken kann. Eine mögliche Korrektur kann, laut Square of 12, um die 32 Kalenderwoche kommen und ca. 2 Wochen andauern. 
Zucker Wochenchart
Dies spricht mit dem Zyklus fast überein. Dort beginnt die korrektive Bewegung Ende Juli und endet in der ersten Woche August. Da die Aufwärtsbewegung erst in der zweiten Juniwoche begann und damit mit dem Zyklus um 2 Wochen verschob, ist es wahrscheinlich, dass auch die korrektive Bewegung um 2 Wochen verschoben wird.
Die Kerze von Freitag, den 13.07 blieb innerhalb der Kerze von 12.07 und somit definiere ich die Kerze von 12.07 als Outside bar und damit eine gute Gelegenheit die dritte Long Position bei Zucker zu eröffnen. Sollte es tatsächlich zu weiter steigenden Preisen bei Zucker kommen, werde ich dementsprechend für die ersten zwei Positionen Stop Loss auf den Tagestief von 12.07 nachziehen.
Auftrag:
Stop Buy Long auf Zucker DE000DZ80604 bei 1,30€, Stop Los wird auf 1,00€ gesetzt. Daraus ergibt sich ein Positionsgröße von 100 Stück.
Depot



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen