13.10.12

Update in the 10/13/2012: Dax, German post, cotton

Dax
Mein letzter Trade, Long auf Dax, ist leider nicht aufgegangen. Dax befindet sich immer noch in einer Korrektur.
Dax Tageschart
Im Tageschart wurde im Bereich 7180-7200 eine Unterstützung gefunden. Auf diesem Niveau machte Dax am 19.03.2012 ein Hoch. Die Frage ist, ob diese Unterstützung halten wird? Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich behaupten, dass Dax jetzt weiter abwärts gehen wird. Im Tageschart wurde 2x1 Angle aus dem Tief vom 26.07 gebrochen, was zunächst bedeutet, dass die nächste, darunterliegende erreicht werden soll. In diesem Fall ist das die 1x1, im Tageschart rot markiert. Auch Stundenchart spricht dafür, dass die Kurse weiter abwärts gehen müssen, da 225° Winkel bei 7.200 Punkten mit Schlusskursen gebrochen wurde.
Dax Stundenchart
Anbei geänderter Chart nach Murrey-Math. Bei der Berechnung habe ich Dax auf folgende Range angepasst: Close 16.03.12 = 7.172,05 und Close 05.06.2012 = 5969,40. Aus dieser Berechnung ergab sich Quadrat mit Unterseite bei 5937,5 und Oberseite 7187,5. Dass das das bessere Quadrat ist, bestätigt folgende Überprüfung der Störung:
(5969,4-5937,5)+(7187,5-7172,05)=47,35 oder 0,4735
Bei diesem Quadrat wird es deutlicher, warum Dax nicht über 7.500 Punkte steigen konnte.
Dax mit Murrey-Math

Deutsche Post.
Die Aktie von Deutsche Post schaffte nicht einmal das Niveau von 17.08 und 06.09 zu erreichen und verweilt derzeit weiterhin in einer Range. So lange Kurs in dieser Range befindet ist hier kein Handlungsbedarf. Jedoch bleibt diese Aktie auf meiner Einkaufsliste, denn je länger die Range gebildet wird, desto heftiger wird nach dem Ausbruch, die Bewegung sein.
Deutsche Post, Tageschart
Deutsche Post mit Murrey-Math

Baumwolle.

Ich möchte mich noch einmal für Kommentar von Chartramblings bedanken. Er erkannte in der Bewegung innerhalb des 1x2 Angle Kanals seit Juni 2012 die Bärenflagge. Nach dem Ausbruch aus dieser Flagge würde sich mind. Kursziel bei 56 us cent ergeben. Weiterer Rückgang kommt zur Betrachtung, wenn erster Ziel überboten wird (48 us cent, Dezember 2012 Kontrakt). Dieser Abwärtstrend bestätigt wiederrum von mir ermittelten Zyklus. Die zeitliche Ausdehnung dieser Bewegung, demnach sollte bis Dezember andauern.
Baumwolle, Dezember 12 Kontrakt
Kurzfristig fand Baumwolle Unterstützung an der 1x4 Angle. Bruch dieser Winkellinie nach unten, würde zusätzlichen Short Signal erzeugen.

Kommentare:

  1. Nice charts Paul.It seems that 7443 (150% x 4962 low) was strong resistance

    AntwortenLöschen
  2. This is right, you have mentioned also in your Blog over and over again. I have expected personally the decline later because Saturn trigon Neptune becomes exact only today. Could come in such a way that this cycle strengthens now the movement. Then to Murrey-Math only 6/8 mmml support would offer: 6870

    AntwortenLöschen