03.08.14

Dow Jones, Updade 03.08.2014

Juli ist abgeschloßen und es ist Zeit Dow Jones langfristig anzusehen.
Abgesehen davon, dass Juli im Monatschart an der 1+3/8 Gann Linie, ein Bear Engulfing nach Candlestick geworden ist, liegt uns immer noch ein Aufwärtstrend vor.
Auf der anderen Seite, warnen uns die Indikatoren: es gibt schon mehrere Verkaufssignale.
Dow Jones, Monat Chart
Dow Jones mit Indikatoren
Wochen Chart.
Auch hier herrscht noch Aufwärtstrend, welcher durch Winkellinien unterstützt wird. Wir werden sehen, ob die nächste Winkellinie in den nächsten Wochen als Unterstützung dienen kann.
Dow Jones Wochen Chart
Tages Chart
Kurzfristig hat Trend gedreht und brach mehrere Unterstützungen, was weiter tiefer anzeigt.
Dow Jones
Zyklen
Aus der Zyklenanalyse nach Gann sticht ins Auge, dass lediglich Master Zyklus - 60 jährige, im starken Aufwärtstrend befindet, die restlichen etwickeln sich unterschiedlich.
Dow Jones, Zyklen
Ich habe aus den Gan'schen Zyklen ein Durchschnitt gebildet, dabei wurden die einzelnen Zyklen unterschiedlich in der Formel gewichtet.
Was mir in dem tatsächlichen Verlauf fällt, ist Seitwärtsbewegung, welche bis Ende dieses Jahres anhällt.
Fazit: ich persönlich gehe zunächst nicht von einem neuen langfristigen Abwärtstrend aus, auch wenn derzeit eine Kriese die nächste jagt. Eher sehe ich Warscheinlichkeit einer Range, welche mehrere Monate andauen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen