23.09.14

Dax in the suction of the correction. Where is the next support?

Wenn Dow Jones jetzt begann zu kerrigieren, wird Dax diesem nicht entziehen können und wie heutiger Tag zeigte sogar stärker in den Abwärtssog gezogen wird als Dow Jones.
Die nächste Unterstützung im Square of Nine liegt morgen bei ca. 9.500 Punkten.

Correction?

Die Unterstützung wurde heute gebrochen. Sieht nach einer Korrektur aus. 
In diesem Fall zeigt Durchschnitt aus "großen Zyklen" auf ein Hoch in der 34 und 37 Kalender Wochen und ein Tief in der 40 Kalender Woche. Damit liegen Hochs der Zyklen früher. 
Bei den Zyklen selber, korrigierte 7,5 Jahre Zyklus ab der 33 Kalender Woche bis 37.
15 Jahre Zyklus begann Abwärtsbewegung ab der 35 Kalender Woche und machte letzten Tief in der 41. Woche.
30 Jahre Zyklus machte ein sekundären Tief in der 41 Woche.
60 jährige Zyklus konsolidierte und machte letzten Tief in der 43 Woche.
Auch 90 jährige Zyklus korrigierte ab der 34 bis 41 Kalender Woche.
Sollte also Dow Jones tatsächlich jetzt eine Korrektur begannen haben, bin ich gespannt ob der Zeitraum zwischen 41 und 42 Kalender Wochen eine Unterstützung bieten wird.
Dow Jones Tageschart

22.09.14

Dow Jones, Update 22.09.2014

Ausbruch hat Dow Jones zunächst geschafft. Derzeit sieht so aus, als ob Dow diese erst mal als Unterstützung testen möchte.
Dow Jones Tages Chart

18.09.14

Dax Update 18.09.2014

2 Tage später, aber Ziel wurde erreicht und heute überboten. Damit können jetzt 10.000 Punkte winken.
Mir fällt jedoch noch eine korrektive Bewegung, die min. 3 Wochen dauern müsste. So, zumindest, laut Zyklen

Dax

06.09.14

Dax, Update 06.09.2014

Beim Dax sehe ich noch Luft nach oben. Laut "The Master Chart of 360° and Square of nine" würde nächstes Ziel bei 9882 Punkten bis 12.09 liegen.
DaxThe Master Chart of 360° and Square of nine
Dax Tageschart


Dow Jones, Update 06.09.2014

Aus dem Verlauf der langfristigen Zyklen, gehe ich derzeit nicht davon aus, dass die Aktienmärkte zum Jahresende bzw. in der zweiten Hälfte dieses Jahres eine Rally hinlegen können. Eher, wie ich schon in den früheren Posts geschrieben habe, rechne ich mit einer Seitwärtsbewegung.
Dow Jones Cycle

Kurzfristig fehlt mir noch eine Abwärtsbewegung, welche ca. 3 Wochen dauern müsste. 
Dow Jones Wochen Chart
Dow Jones Tages Chart

Corn Update 06.09.2014

Wie ich in den früheren Post vermutete, gab Preis für Mais zwar nach und bildete am Donnerstag ein tieferen Tief, bleibt aber noch innerhalb seiner Range.
Letzten Tief machte Zyklus sogar in der 39 Kalender Woche.
So lange Maispreis in einer Seitwärtsbewegung befindet, sehe ich bei Mais in diesem Jahr keine gute Gelegenheit zu handeln.
Corn, Future Dez. 2014

Cycle