Seiten

22.01.22

Chartheft № 2/22

 Barrick Gold

Im Jahreschart wird es deutlich, warum 2020 die Aktie bei ca. 30,93 US $ ein Widerstand gefunden hat. Allzeithoch wurde 2011 bei 55,95 und Allzeittief 2015 bei 5,91 US-Dollar gemacht. 30,93 ist die Hälfte dieser Strecke oder wie W. D: Gann es nannte: Halfway Point. 

Barrick Gold, Jahreschart
 

Im Wochenchart dauerte Anstieg ab September 2018 bis August-September 2020, somit sind das ca. 2 Jahre. Rückgang seit dem Hoch ging bis 0,618 Retracement und dauerte ca. 1 Jahr. Wie es aussieht, versucht der Preis einen Boden auszubilden. Darauf weist auch die Lage der Indikatoren hin: positive Divergenz: Tief Februar 2021 + Tief September 2021 + Tief Dezember 2021

Barick Gold, Wochenchart

Im Tageschart befindet sich die Aktie immer noch im Abwärtstrend. Am 19.01 wurde auf die Trendlinie ein massiver Angriff gestartet, jedoch gescheitert. Allerdings ist Dezember Tief interessant. Dort wurde nach X-Sequentials ein bullisches 5X Muster vervollständig. Da Ziele aus diesem Muster immer noch "aktiv" sind, interpretiere das Scheitern an der Abwärtstrendlinie und derzeitiger Rückgang lediglich als eine Korrektur des Aufwärtsimpulses seit Dezember letzten Jahres => bis 0,618 (18,43)? 

Barick Gold, Tageschart

 

Barick Gold, Square of Nine

Square of Nine

Hoch im August 2020 entstand an der 90° Angle im Square of Nine und diese auch mehrmal bestätigte. 19,71 wurde durchgebrochen und die nächste läge bei 15,41 US-$. Allerdings wurde an der 270° Angle, was ja +180° liegt, bis jetzt Unterstützung gefunden.  Bestätigung erfolgte in Oktober und Dezember letzten Jahres. Wobei das Tief am 05.06.2020 genau bei 22,11 und daher an der 270° Angle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen